Fernarbeit? Schutz durch Patching

Anfang dieser Woche hat GCA die „Work From Home“-Kampagne gestartet. Wir wissen, dass jeder unter Stress steht. Wir alle versuchen, die „neue Normalität“ zu verstehen und zu übernehmen, während wir zu Hause bleiben, im Homeoffice arbeiten und uns um die Familie kümmern müssen. Das sind keine einfachen Zeiten.

Wenn Sie einen Betrieb führen, erhöht sich der Druck. Sie möchten Ihr Unternehmen am Laufen halten und haben vielleicht damit zu kämpfen, dass Ihre Belegschaft, die noch vor ein oder zwei Wochen im Büro war, jetzt von zu Hause arbeitet. Unglücklicherweise bietet die neue Arbeitsform einen hervorragenden Nährboden für eine ganz andere Epidemie: Cyberkriminalität. Die gute Nachricht ist, dass Sie Maßnahmen ergreifen können, um die Sicherheit Ihres Unternehmens in dieser neuen Umgebung zu erhöhen. Aber eins nach dem anderen. Es gibt einige ganz einfache Schritte, die Ihre Mitarbeiter unternehmen können. Außerdem haben wir Leitfäden und Ressourcen zur Unterstützung zusammengestellt.

Beginnen Sie mit dem Update von Systemen. Die regelmäßigen Updates für Betriebssysteme und Anwendungen enthalten häufig wichtige Sicherheitsupdates. Geräte – Computer, Tablets, Telefone, Router und andere Geräte – stets mit den neuesten Patches zu aktualisieren, ist eine wichtige und relativ einfache Möglichkeit, Ihre Systeme und Daten zu schützen. Das Aktivieren automatischer Updates dauert nur wenige Minuten und macht den Prozess noch einfacher.

Unter Work From Home > Patch to Protect finden Sie weitere Informationen, darunter Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die Sie an Ihre Mitarbeiter senden können. Weitere Unterstützung finden Sie im Community-Forum der GCA, unter Work From Home. Dort beantworten Sicherheitsexperten von GCA Ihre Fragen.

Ebenso empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf das neue GCA Cybersecurity Toolkit für KMU in deutscher Sprache zu werfen, das erst heute Morgen veröffentlicht wurde!